Turniersieg an der Juniors Trophy in Embrach

Die Da-Junioren setzen ein Ausrufezeichen und gewinnen das stark besetzte Hallenturnier in Embrach nach einer überzeugenden Teamleistung!

Mit einem sehr guten 5. Platz beim Heimturnier in Rafz hat unser Team bereits gezeigt, was in ihm steckt. Trotz starken Leistungen in der Gruppenphase gegen Top-Konkurrenten wie den FC Seefeld (3:1) und Rorschach-Goldach (1:1) unterlagen wir dem Erzrivalen FC Bülach aufgrund der schlechteren Tordifferenz und verpassten knapp den Halbfinaleinzug.

In Embrach wollten wir den nächsten Schritt machen und den Final erreichen, getreu unserem Team-Motto „immer besser“. Auch in diesem Turnier erwartete uns ein hochkarätiges Feld von regionalen Spitzenteams. Die aus Basel angereisten Old Boys waren unser Gegner im Eröffnungsspiel, das wir mit 2:0 klar für uns entscheiden konnten. Nach dem gelungenen Start nahmen wir Fahrt auf und schlugen zuerst Kloten mit 3:0 und dann Embrach mit 5:1. In diesem Spiel gelang uns ein absolutes Highlight des Turniers. Mit 32 Sekunden Ballbesitz und unglaublichen 14 Pässen erzielten wir vom Anstoss weg das 1:0. Tiki-Taka-Style und alles auf Video für die Ewigkeit festgehalten! Im letzten Spiel um den Gruppensieg trafen wir auf das punktgleiche Dübendorf.

Trotz eines schnellen Führungstreffers mussten wir gegen einen starken Gegner den Ausgleich zum Endstand von 1:1 hinnehmen. Eine erste kleine Enttäuschung, die wir schnell hinter uns lassen mussten. Als Gruppenzweiter trafen wir im Halbfinale auf den FC Bassersdorf, den wir mit grossem Willen und viel Herzblut mit 1:0 besiegen konnten. Das Finale erreicht, durchatmen! Im Spiel um den Turniersieg wartete mit dem FC Dietikon eine weitere grosse Herausforderung auf uns. Es galt also noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich voll und ganz auf das grosse Ziel zu konzentrieren, was sich einfacher anhört, als es ist, denn die Emotionen im Team schlugen bereits hoch.

Unser Gegner im Finale war der FC Dietikon. Nach einem nervösen Start kassierten wir prompt ein frühes Tor, bevor wir wieder unsere Klasse zeigten und nach einem tollen Angriff über die Flügel zum 1:1 ausgleichen konnten. Oh, nein – Elfmeterschiessen! Doch unsere Sorgen waren unbegründet. Unsere drei freiwilligen Schützen, Marlon (Kapitän), Gabriele und Noah, behielten die Nerven und sicherten unserer Mannschaft den ersten Turniersieg. Eine fantastische Leistung des gesamten Teams – „immer besser“!

Turniersieg an der Juniors Trophy in Embrach