FC Embrach – FC Rafzerfeld 0-2

Die Frauen 1 des FC Rafzerfeld bezwingen den FC Embrach und schliessen punktegleich auf Platz 4 auf. Nach zwei Niederlagen gegen die wohl zwei besten Teams in der Gruppe war wieder punkten angesagt. Bereits vergangener Sonntag konnte man das Heimspiel gegen den FC Ellikon-Marthalen gewinnen und nun war das Ziel auch auswärts drei Punkte zu holen.

Nachdem der Speaker die Zuschauer und die beiden Teams begrüsste und die Mannschaftsaufstellungen zum Besten gab (kam übrigens sehr gut an) pfiff der Schiri das Spiel an. Die erste 10 Minuten passierte nicht viel, es war eher ein vorsichtiges Abtasten. Danach bestimmten wir das Geschehen und erarbeiteten uns diverse, gute Chancen – die Grösste hatte Sinja Eikel, die nach einer schnellen Kombination über links zwischen Vesa Sahiti, Melinda Emini und Gina Uncinati das Tor nur knapp verfehlte. Im Allgemeinen verlief unser Spiel vermehrt über links, wo die stark spielende Melinda Emini immer wieder für Panik beim Gegner sorgte. Nach der Trinkpause (es war doch wärmer als vermutet) erarbeitete sich auch der FC Embrach diverse Möglichkeiten – doch einerseits unser Torwart Bianca Zollinger und anderseits ein wenig Glück (Lattenschuss) blieb es bis zur Halbzeit 0-0.

Nach der Pause kam der FC Embrach besser aus der Kabine und profitierte von unserem unkonzentrierten Start. Doch wieder war ‘‘Schwester Glück‘‘ auf unserer Seite und wieder trafen Sie nur den Querbalken und nicht das Tor. Das war der Weckruf für eine Reaktion – und die kam auch. Wir nahmen wieder das Spiel in die Hand und schlugen innerhalb drei Minuten 2x zu. Nach einem Eckball brachte die Abwehr vom FC Embrach den Ball nicht aus dem Strafraum und Margarida Cabral schob zum 1-0 aus fünf Metern. Drei Minuten später war es Gina Uncinati, die nach einem perfekten Zuspiel allen davonlief und eiskalt am herauslaufenden Torwart zum 2-0 traf. Danach hatten wir das Spiel komplett im Griff – ausser ein paar Eckbälle liessen wir nichts mehr zu. Im Gegenteil, wir hatten diverse Chancen um auf 3-0 zu erhöhen, aber das wäre zu viel des Guten gewesen.

Ja, das Glück war am Sonntag auf unserer Seite (was im Spiel in Diessenhofen nicht der Fall war) – aber über 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Weiter geht es am nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen das Team Furttal Zürich – da möchten wir weitere Punkte sammeln, auch wenn es nicht einfach sein wird.

Matchblatt

FC Embrach – FC Rafzerfeld 0-2

Tore:

59‘ Margarida Cabral 0-1

63‘ Gina Uncinati 0-2

Aufstellung FCR: Bianca Zollinger, Sarina Alder, Salma Khalil (C), Giulietta Giordano, Jael Eikel, Mia Perez, Sinja Eikel, Vesa Sahiti, Melinda Emini, Margarida Cabral, Gina Uncinati.

Bank FCR: Anouk Ronhaar, Adriana Hagen, Sherin Günther

Abwesend: Mia Müller, Moira Rossborough, Lisa Amhof, Amanda Auriquio

 

 

FC Embrach – FC Rafzerfeld 0-2
Beitrag teilen