Schoggi Cup 2017

Schoggi Cup 2017

Dieses Jahr fand unser traditioneller Schoggi-Cup zum ersten Mal in der neuen 3-Fach Halle zu Rafz statt.
Trotz Schulferien waren 63 G-, F-, E-Junioren und das neue D-Juniorinnen Team am Start.

Am Vormittag fighteten 7 Teams, welche aus G- & F-Junioren bunt zusammen gelost wurden um Punkte und Tore.
Die Trainer hielten sich aber keineswegs zurück. Ob Anweisungen geben, motivieren oder auch trösten der FC Kids, all das war von unseren Trainern gefragt.

Nachmittags waren dann die E -Junioren, welche von den D-Juniorinnen unterstützt wurden dran.
Wie die Grossen wurde jeder Zweikampf angenommen und die Mädels zeigten unter anderem als Goalie,
dass man mit Ihnen in Ihrer ersten Saison rechnen kann.

Das Turnier war ein voller Erfolg, welcher aber ohne die Unterstützung von über 40 freiwilligen Helfern nicht zu meistern wäre.

Turnierorganisatorin Susi Piuma hatte alle Hände voll zu tun, aber alles lief reibungslos und darum muss man Ihr ein grosses Lob aussprechen.

Wir danken auch der Gemeinde Rafz, welche uns die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo das Turnier eventuell aufgestockt wird, da es die Kapazität zulassen würde.
Vielleicht findet sich dann auch ein oder mehrere Turniersponsoren für dieses attraktive und gut besuchte Juniorenturnier.

Bilder in der Galerie