LineUp Kids am Fussballmatch Grasshoppers-FC Lugano

LineUp Kids am Fussballmatch Grasshoppers-FC Lugano

Nach erfolgreicher Bewerbung durften wir am 3.12.2017 den Nachmittag an einem ganz speziellen Ort verbringen. Wir durften 11 Junioren stellen, um die Spieler von GC beim Einlaufen von der Garderobe auf das Spielfeld zu begleiten. Jedes Kind durfte noch 2 Begleitpersonen mitnehmen.

So fuhren wir dann in einer Gruppe von über 30 Personen mit dem Zug in Richtung Zürich. Nach einer kurzen Fahrt mit Bus und Tram kam dann das Stadion Letzigrund endlich in Sichtweite. Trotz eisiger Kälte war die Stimmung heiter und alle Junioren waren gespannt, was genau sie erwartete. Kurz nach unserer Ankunft wurden die Kids von der Betreuerin abgeholt und in die Garderoben des Letzigrund Stadions begleitet. Dort durften sie alle ihr GC-Trikot in Empfang nehmen, sich umziehen und sich in der Mixed Zone aufstellen. Die Nervosität wurde bei allen immer höher. Ob die wartenden Eltern am Spielereingang oder die Kids nervöser waren, konnte nicht mehr festgestellt werden.

Dann kam der grosse Moment. Die Spieler kamen aus ihren Garderoben und jedes Kind durfte mit einem Spieler an der Hand ins Stadion einlaufen.

Nach dem Handshake der Spieler war es auch schon wieder vorbei und die Kids konnten sich wieder umziehen. Die Nervosität war vorüber und die Kids hatten ihren Appetit wieder gefunden. So konnten wir alle nach einem kleinen Snack das Spiel im Stadion verfolgen. Als Erinnerung durften die Kids das GC Tenue mit nach Hause nehmen. Trotz der Niederlage von GC (0:1) war es doch für jedes Kind, wie auch für die Eltern, ein unvergesslicher Nachmittag.

 

FC Rafzerfeld

Susanne Piuma